5 Sterne Bäckerei

Weller, der 5-Sterne Bäcker… was bedeutet das?

Fünf Sterne für Bäckereien, Konditoreien und Cafés. Das ist schon etwas ganz Besonderes! Eine fünf Sterne Bäckerei zählt zu den besten Fachgeschäften der Backbranche. Als Bestätigung für die Spitzenleistung gehören wir sei 2006 dazu und dürfen das Fünf Sterne Qualitätszeichen führen. Diese Auszeichnung verdienen wir uns durch unangekündigte Prüfungen seither, jedes Jahr aufs Neue.

Weiter lassen wir jährlich unser Brot prüfen um hier unseren hohen Anspruch an uns selbst aufrechtzuerhalten. Da wir immer zu den Bbesten zählen wollen, werden wir weiterhin dafür sorgen, unseren Kunden den gewünschten, gleichbleibenden hohen Standard zu bieten.

2013 wurden wir von dem internationalen Gourmet-Journal “Der Feinschmecker“ ausgezeichnet.
Quelle: Der Feinschmecker Ausgabe 11/2012

Backstube

Die „Helden der Nacht“ sind jeden Morgen im Einsatz um die knusprigen dampfenden Brote, Brötchen und die lockcren süßen Teilchen herzustellen, die Sie täglich in den Läden sehen und genießen können. Auch das ist nicht selbstverständich, denn es braucht einige Erfahrung im Beruf und Fingerspitzengefühl, das auch wirklich die bekannte Qualität letztendlich aus dem Ofen gezogen wird, die man von uns kennt.

Daher sind tatsächlich ausschließlich Fachkräfte, also Bäckermeister und -gesellen sowie Konditormeister und –gesellen am Werk. Um das auch langfristig sicherstellen zu können, bilden wir jedes Jahr junge Bäcker und Konditor aus und bauen auch kräftig auf diese indem wir sie als Gesellen übernehmen und ihnen, bei entsprechendem Einsatz, eine sichere Zukunft gewährleisten.

Verkauf

Wir im Team legen hohen Wert auf Persönlichkeit und engen Kontakt mit unseren Kunden – das zeichnet uns aus. Wir reichen nicht nur Brötchen über die Theke – bei uns soll jeder Einkauf zum Erlebnis werden. Eigeninitiative und Kreativität mit hohem Fachwissen – das sind Wellers Verkäuferinnen.

Bäckerei Weller